Polizei Bochum zu Aggressivität während Corona-Pandemie

Die Polizei Bochum sieht keine Zunahme der Aggressivität gegen Polizeibeamt*innen während der Corona-Pandemie. Trotzdem habe sich die Gefühlswelt und das Verhalten der Bochumerinnen und Bochumer seit dem Start der Pandemie und besonders im Corona-Lockdown verändert.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Polizei Bochum: Menschen sind sensibel

Die Aggressivität gegen die Polizei Bochum nimmt während des Corona-Lockdowns nicht übermäßig zu. Große Auseinandersetzungen zwischen Bochumerinnen und Bochumern und der Polizei Bochum seien nicht an der Tagesordnung. Die Polizei hätte schon seit Jahren mit mangelndem Respekt gegenüber Einsatzkräften zutun. Während der aktuellen Pandemie sind die Menschen nochmal sensibler, sagt die Polizei Bochum. Sie fühlen sich durch die vielen Regeln schneller zurechtgewiesen. Am Dienstag (23.02.) war eine Kontrolle des Ordnungsamtes an der Markstraße eskaliert. Die dazugerufenen Polizeibeamten wurden von einer großen Gruppe Jugendlicher beschimpft und mit Steinen beworfen.

Weitere Meldungen

skyline