Praxen in Bochum impfen öfter

In den Arztpraxen in Bochum nehmen die Corona-Impfungen zu. Auch das mobile Impfangebot der Stadt Bochum wird stärker genutzt, nachdem das Impfzentrum Ende September geschlossen wurde.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Ärzte und Ärtinnen in Bochum impfen öfter gegen Corona

Die Corona-Impfungen bei den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten und an den mobilen Stationen in Bochum nehmen zu. Nach der Schließung des Impfzentrums im RuhrCongress haben die Arztpraxen mehr zu tun. Das sagt die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe KVWL auf Radio Bochum-Nachfrage. Fast 4.000 Impfungen wurden in der letzten Woche in den Praxen durchgeführt.

Mobiles Impfangebot der Stadt Bochum wird ebenfalls häufiger genutzt

Auch bei den mobilen Impfungen der Stadt nimmt der Andrang nach der Schließung des Impfzentrums zu. Ob allerdings auch die kostenpflichtigen Corona-Tests bei dem erhöhten Impf-Andrang eine Rolle spielen, können sowohl KVWL als auch die Stadt noch nicht sicher sagen. Dafür sei dieser Umstand zu frisch.


Die aktuellen Corona-Zahlen für Bochum

Die Corona-Inzidenz in Bochum liegt heute laut Robert-Koch-Institut bei 35,1. Damit ist der Wert im Vergleich zum Vortag gesunken. Gestern wurden von der Stadt Bochum 30 Neuinfizierte registriert. Aktuell infiziert sind jetzt noch 221 Bochumerinnen und Bochumer. Davon müssen 31 im Krankenhaus behandelt werden. Komplett geimpft sind zur Zeit mehr als 254-Tausend Bochumerinnen und Bochumer.

Alle Infos zu den Corona-Zahlen in Bochum findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline