Sechs weitere Corona-Todesfälle in Bochum

Auch über die Weihnachtsfeiertage bleiben die Coronazahlen hier bei uns in Bochum hoch.

© shutterstock.com

Seit Heiligabend sind bei uns in Bochum weitere sechs Menschen an oder mit Corona verstorben, 121 weitere haben sich neu mit Corona infiziert. 62 der bereits Infizierten gelten aber auch wieder als genesen. Aktuell sind damit 1621 Bochumer und Bochumerinnen mit Corona infiziert. 185 Infizierte werden zur Zeit stationär im Krankenhaus behandelt, davon 32 auf der Intensivstation; das sind 25 mehr als noch vor den Feiertagen (23.12.2020). Die Stadt weist außerdem darauf hin, dass trotz der hohen Zahlen über die Feiertage weniger Menschen getestet werden bzw. zum Arzt gehen, um sich testen zu lassen, gleichzeitig können über die Weihnachtstage und zum Jahreswechsel weniger Proben ausgewertet werden.

Eine Übersicht zu den Bochumer Coronazahlen und -statistiken findet ihr hier.

skyline