Sperrungen auf der A40 im Umkreis von Bochum

Neben der A40-Sperrung in Bochum sind auch weitere Teile der A40 gesperrt an diesem Wochenende und auch in der kommenden Woche. Eine Übersicht.

© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services

Essen-Zentrum bis Gelsenkirchen-Süd gesperrt wegen Flüsterasphalt

Seit Donnerstag (17.10.) ist die A40 in Richtung Dortmund zwischen der Anschlussstelle Essen-Zentrum und Gelsenkirchen-Süd für eine Woche gesperrt. In dem Bereich wird Flüsterasphalt aufgetragen. Das gleiche gilt für die A52 in Richtung Dortmund - die ist ebenfalls zwischen der Anschlussstelle Essen-Berghausen bis zum Autobahndreieck Essen-Ost gesperrt. Umleitungen über die A3 und A40 sind ausgeschildert und hier nochmal für euch zusammengefasst zu finden.

Kreuz Kaiserberg am Wochenende voll gesperrt

Ab Freitag (18.10.) um 21 Uhr bis Montag (21.10.) um 5 Uhr wird die A40 im Bereich des Autobahnkreuzes Duisburg-Kaiserberg in beiden Fahrtrichtungen vollgesperrt. Da werden unter anderem Arbeiten an der Brücke durchgeführt. Hier werdet ihr in Fahrtrichtung Essen bereits ab dem Kreuz Duisburg über die A59 und die A42 umgeleitet. In der Gegenrichtung Venlo erfolgt die Umleitung ab der Anschlussstelle Duisburg-Kaiserberg. Dort könnt ihr in beide Richtungen auf die A3 fahren. Durch die Sperrung ist die Auffahrt der A40 von der A3 in Richtung Venlo gesperrt - in Richtung Essen könnt ihr dann aber abfahren.

Weiterhin Arbeiten an Schlachthofbrücke in Bochum

In Bochum laufen dazu weiterhin die Arbeiten an der Schlachthofbrücke. Deshalb ist schon seit August die A40 zwischen Bochum-Harpen und dem Dreieck Bochum-West gesperrt. Dort werdet ihr umgeleitet ab Harpen über die A43, bzw. ab dem Dreieck Bochum-West über die A448. In dieser Woche hatte die Autobahn Westfalen gegenüber Radio Bochum bestätigt, dass die Arbeiten weiterhin im Zeitplan liegen würden und im November die Sperrung aufgehoben werden könne.

Weitere Meldungen

skyline