Stadt Bochum: Kontrollen auf privaten Feiern

Die Stadt Bochum hat verstärkt private Feiern kontrolliert. Am Wochenende ist das Ordnungsamt in öffentlichen Locations gewesen. Dabei wurden auch Verstöße registiert.

Stadt Bochum: Hoher Inzidenzwert wegen privaten Feiern

Das Ordnungsamt Bochum hat am Wochenende viele private Feiern kontrolliert - wegen dem hohen Corona-Inzidenzwert. Insgesamt 15 private Feiern in öffentlichen Locations haben einen Besuch vom Ordnungsamt bekommen. Zwei Betriebe hatten Listen fehlerhaft geführt und müssen deshalb Bußgeld zahlen. Aktuell steigt unser Inzidenzwert immer weiter an. Der Grund für die vielen Neuinfektionen seien vor allem die privaten Feiern, bei denen sich zu viele Menschen zu nahe kommen, sagt die Stadt Bochum. Aktuell dürfen noch 150 Personen gemeinsam feiern, die Begrenzung soll aber bald auf 50 Gäste runtergestuft werden. Die Stadt Bochum wartet noch auf die Genehmigung vom Land NRW, um unter anderem diese neue Regel durchzusetzen.

Alle Corona-Zahlen für Bochum findet ihr hier.


Weitere Meldungen

skyline