Stadt Bochum will Impfstationen einrichten

So schnell wie möglich soll es möglichst gut verteilt in Bochum weitere Impfstationen geben. Die erste macht zum Start des Weihnachtsmarkts in der Innenstadt auf.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Stadt Bochum baut Impf-Netzwerk auf

Die Stadt Bochum will so schnell wie möglich weitere feste Corona-Impfstationen einrichten. Das hat ein Stadtsprecher auf Anfrage von Radio Bochum bestätigt. Nach Möglichkeit sollen die Impfstationen im ganzen Stadtgebiet verteilt öffnen. Wo genau, das werde gerade noch sondiert. Klar ist aber schon, dass die erste neue Impfstation nächste Woche zum Start des Weihnachtsmarkts in einem leerstehenden Laden in der Huestraße öffnen wird. Auch die mobilen Impfteams sollen weiter regelmäßig in der Stadt unterwegs sein. Bis Samstag findet ihr die zum Beispiel im Ruhrpark. 

Alle Coronazahlen für Bochum seit Beginn der Pandemie findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline