Tötungsdelikt in Bochum: 5.000 Euro für Hinweise

Die Polizei Bochum arbeitet weiterhin an der Aufklärung des Tötungsdelikts in der Bochumer Hustadt. Dazu hat sie nun die Belohnung für Hinweise auf 5.000 Euro erhöht. Es wird auch immer noch ein unbekannter Mann gesucht, der zur Tatzeit in Tatortnähe gesehen wurde.

© Antje - stock.adobe.com

Bochum: 5.000 Euro für Zeugenhinweise

Die Staatsanwaltschaft Bochum hat die Belohnung für Zeugenhinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, auf 5.000 Euro erhöht. Zeugen werden eindringlich gebeten, sich mit Hinweisen bei der Polizei zu melden. Unter der Rufnummer 0234/909-9 hat die Polizei ein Hinweistelefon eingerichtet, das rund um die Uhr besetzt ist.

Möglicher Schlüsselzeuge in Bochum gesucht

Weiterhin wird auch ein Unbekannter gesucht, der sich zur Tatzeit in der Nähe des Tatorts aufgehalten haben soll. Die Polizei beschreibt den Mann wie folgt: 20 bis 35 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß mit einer athletischen Figur. Außerdem hat er kurze, dunkelbraune oder schwarze Haare und einen Dreitagebart. Am Tattag hat er eine dunkle Winterjacke getragen. Die Polizei bittet den Mann, sich dringend zu melden.

Mann in der Bochumer Hustadt erschossen

Am 7. März gegen 8.30 Uhr ist ein 58-jähriger Mann in einer Tiefgarage in der Bochumer Hustadt durch mehrere Schüsse getötet worden. Die Tat stuft die Staatsanwaltschaft Bochum aktuell eher als Mord ein. Die Umstände deuteten auf Heimtücke hin. Weitere Infos zu dem Fall könnt ihr nochmal hier nachlesen.

Weitere Meldungen

skyline