
Bero gegen Deutschland
Der VfL Bochum verabschiedet sich in die Länderspielpause, während einige Spieler des Vereins mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind. Besonders Kapitän Matúš Bero steht im Fokus, der nach seiner Gelbsperre beim 2:0-Erfolg gegen Eintracht Braunschweig nun für die Slowakei aufläuft. Die Slowakei kämpft in der Gruppe A, ebenso wie die deutsche Nationalmannschaft, um das begehrte WM-Ticket. Am Montag, den 17. November 2025, treffen die beiden Teams aufeinander.
Insgesamt acht Spieler nominiert
"Jetzt verliere ich natürlich fast die halbe Mannschaft über fast 2 Wochen und dann spielen wir nächsten Freitag gegen Dresden. Das ist natürlich für uns nicht top, weil auch viele jüngere Spieler da sind, die Training brauchen. Die brauchen regelmäßige Abläufe, die brauchen das Zusammensein mit den mit dem Coaching-Team und dem Rest der Mannschaft. Aber wir können es nicht ändern und nehmen es so wie es ist." - VfL-Trainer Uwe Rösler über die anstehende Länderspielpause.
Weitere nominierte Spieler sind Leandro Morgalla, der mit der deutschen U21 unterwegs ist. Lirim Jashari reist mit der kosovarischen U21. Für die deutsche U20 sind gleich drei Bochumer mit Kjell Wätjen, Cajetan Lenz und Farid Alfa-Ruprecht vertreten. Francis Onyeka und Kasper Koscierski spielen für die deutsche U19.
Test gegen Osnabrück, Dresden als nächste Aufgabe
Der VfL bestreitet in der Zeit ein Testspiel gegen den VfL Osnabrück. Nach der Länderspielpause geht es für den VfL Bochum am 21. November weiter. Im Ruhrstadion empfängt das Team Dynamo Dresden und will an die jüngsten Erfolge anknüpfen.