VfL Bochum kann gegen Augsburg Klasse sichern

Der VfL Bochum kann sich am Sonntag (24.04.), am 31. Spieltag, den vorzeitigen Klassenerhalt sichern. Dafür muss ein Heimsieg des VfL Bochum gegen Augsburg her.

© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

VfL Bochum will dritten Saisonsieg gegen Augsburg

Bereits in der Hinrunde und im DFB-Pokal hat der VfL die Augsburger diese Saison bereits schlagen können. Das soll morgen zum dritten Mal in Folge geschehen. Dies wäre allerdings der wichtigste Sieg; sollte das klappen hat der VfL Bochum am 31. Spieltag den vorzeitigen Klassenerhalt sicher. Anstoß ist am Sonntag (24.04.) um 15:30 Uhr. Wir berichten wie immer im Radio Bochum SPORT mit Günther Pohl im Stadion.

Rote Karte für VfL Bochum-Trainer Thomas Reis

VfL Bochum-Cheftrainer Thomas Reis muss das Spiel allerdings von der Tribüne aus verfolgen. Reis hatte letzte Woche in Freiburg eine Rote Karte bekommen: VfL-Verteidiger Konstantinos Stafylidis hatte sich in dem Spiel zu recht die Rote Karte abgeholt. Reis zeigt seinem Spieler daraufhin den Scheibenwischer, weil dem Pfiff eine sehr rüde Grätsche vorausgegangen war, bei der sich Gegenspieler schwer hätte verletzen können. Dafür zeigte der Unparteiische Reis die Rote Karte. Er hatte die Geste auf sich bezogen. Gegen Augsburg steht deshalb Co-Trainer Markus Gellhaus als Verantwortlicher an der Seitenlinie. Reis darf ab 30 Minuten vor Anpfiff keinen Kontakt mehr zur Mannschaft haben.

Weitere Meldungen

skyline