VfL Bochum-Trainer Thomas Reis für Heimspiel gesperrt

Der Trainer des VfL Bochum, Thomas Reis, ist für das nächste Heimspiel am Sonntag (24.04.) gesperrt. Er hat sich beim Auswärtsspiel gegen Freiburg unsportlich verhalten, so das DFB-Sportgericht. Die Einzelheiten lest ihr hier.

VfL Bochum Cheftrainer Thomas Reis
© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

VfL Bochum: Trainer Thomas Reis gesperrt

VfL-Cheftrainer Thomas Reis wird beim Heimspiel gegen den FC Augsburg nicht am Spielfeldrand stehen. Das hat das DFB-Sportgericht entschieden. Reis hatte beim Spiel in Freiburg am Spielfeldrand die Scheibenwischer-Geste gemacht, nachdem VfL-Spieler Konstantinos Stafylidis zu einer überharten Grätsche angesetzt hatte. Mit der Geste meinte Reis seinen eigenen Spieler, der Schiedsrichter hatte die Aktion aber irrtümlicherweise auf sich bezogen. Auch, wenn der Schiedrichter nicht gemeint war, bleibe es eine unsportliche Aktion, so der DFB. Der VfL Bochum hat das Urteil akzeptiert.

VfL Bochum-Spieler Stafylidis für drei Spiele gesperrt

VfL Bochum-Spieler Konstantinos Stafylidis hat dagegen ein härteres Urteil bekommen. Wegen der eben genannten Grätsche hatte er ebenfalls eine rote Karte bekommen und soll nun für drei Spiele gesperrt werden. Dagegen hat der VfL Bochum Einspruch eingelegt.

Mehr Nachrichten zum VfL Bochum

Weitere Meldungen

skyline