VfL Bochum patzt gegen TSG Hoffenheim

Ein Tag nach der - aus VfL-Sicht erfolgreichen - zweiten Gerichtsverhandlung über den Feuerzeugwurf von Berlin, kann der VfL Bochum im Ruhrstadion keine weiteren Punkte gut machen.

© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

VfL Bochum geht hart rein

Der VfL Bochum und die TSG Hoffenheim sind energisch in das Spiel gestartet. Beide Mannschaften schafften es früh vor das gegnerische Tor. Die gefährlichste Chance der Anfangsphase hatte der VfL Bochum in der 10. Minute. Jakov Medic hat die Gelegenheit auf das 1:0 jedoch knapp in das Hoffenheimer Außennetz geköpft. Zum Ende der ersten Hälfte hatte Hoffenheims Stürmer Andrej Kramarić dann die Chance auf den Führungstreffer für die TSG. Sein Schuss ist knapp am rechten oberen Torwinkel vorbeigegangen. In der ausgeglichenen ersten Hälfte ist der VfL Bochum insgesamt vor allem durch eine aggressive Zweikampfführung aufgefallen. 58 % der Duelle konnte Bochum für sich entscheiden.

Horns Patzer bringt VfL Bochum in Rückstand

Der nach Standards bisher recht ungefährliche VfL Bochum hat in der 53. Minute einen Freistoß aus gefährlicher Position bekommen. Matúš Bero trifft das Hoffenheimer Tor aber zu zentral, sodass TSG-Keeper Oliver Baumann den Ball abwehren konnte. Das Spiel ging genauso intensiv weiter, wie schon in der ersten Hälfte. Nach seiner Beschwerde über einen nicht gegebenen Elfmeter für die TSG Hoffenheim hat Hoffenheims Trainer Christian Ilzer in der 67. Minute Rot gesehen. Wenig später ging seine Mannschaft auch ohne Elfmeter in Führung. Hoffenheims Tom Bischhof hat die Kugel flach auf das Bochumer Tor gebracht. Der Ball ist zwar zweimal aufgetickt, wirkte aber durchaus haltbar für VfL-Keeper Timo Horn. Der nimmt den Gegentreffer nach dem Spiel auf seine Kappe. Auch Bochums Abstiegskonkurrent Heidenheim verliert. Die zwei noch nicht sicheren Punkte aus Berlin eingerechnet steht der VfL Bochum nach dem 24. Spieltag trotz Niederlage auf dem Relegationslpatz.

VfL Bochum zu Gast bei Freunden

Am kommenden Samstag (8. März) um 15:30 Uhr müssen die Bochumer beim Tabellenführer FC Bayern München ran. Zu Gast bei den Fan-Freunden wird der VfL Bochum vermutlich nichts geschenkt bekommen. In München hatte der VfL zuletzt 1991 gewonnen. Das Hinspiel hatten die Bochumer im Oktober letzten Jahres mit 0:5 verloren. Wie sich der VfL Bochum dieses Mal schlägt, hört Ihr wie immer live im Radio Bochum Sport.

Bochum gegen Hoffenheim zum Nachhören

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline