VfL Bochum verpflichtet Stürmer Jürgen Locadia

Der VfL Bochum verpflichtet einen neuen Angreifer. Der Niederländer Jürgen Locadia kommt an die Castroper Straße. Die Einzelheiten hier.

Fußballspieler hält Trikot in der Hand und lächelt in die Kamera
© VfL Bochum 1848

VfL Bochum verpflichtet Jürgen Locadia

Der VfL Bochum bekommt einen neuen Angreifer. Der Verein verpflichtet den Niederländer Jürgen Locadia. Er wechselt ablösefrei aus der englischen Premier League. Dort hat der 28-jährige für Brighton & Hove Albion 35 Spiele bestritten. Locadia hat bereits Bundesliga-Erfahrung. In Saison 2019/2020 hat er ein halbes Jahr für die TSG Hoffenheim gespielt. In der Bundesliga hat Locadia in elf Spielen vier Tore geschossen und steuerte außerdem einen Assist bei. Beim VfL Bochum bekommt Locadia die Rückennummer 19. Der Vertrag vom neuen VfL-Stürmer läuft bis Ende Juni (30.06.). Zuletzt war Stürmer Soma Novothny mit sofortiger Wirkung nach Zypern gewechselt.

VfL Bochum und Locadia freuen sich

Der VfL Bochum freut sich auf den Einsatz von Jürgen Locadia:

„Wir sind sehr froh, einen solch interessanten und international erfahrenen Spieler für den VfL begeistern zu können. Jürgen Locadia kennt die Bundesliga bereits und wird uns aufgrund seiner Qualitäten in der Offensive um weitere Facette bereichern.“ - Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport

Auch der Neuzugang ist gespannt auf die Herausforderungen:

„Ich bin froh, dass der Wechsel zum VfL geklappt hat. Ich bin neugierig auf die Mannschaft und freue mich, erneut in der Bundesliga spielen zu können. Nachdem ich zuletzt wenig Einsatzzeit hatte, hoffe ich natürlich, dass sich das beim VfL ändert." - Jürgen Locadia

VfL Bochum: Novothny weg, Losilla bleibt

Zuletzt hatte Angreifer Soma Novothny den VfL Bochum mit sofortiger Wirkung verlassen, obwohl sein Vertrag noch nicht ausgelaufen war. Er wechselt nach Zypern. VfL-Kapitän Anthony Losilla hat seinen Vertrag dagegen bis zum Saisonende 2023 verlängert.

Weitere Meldungen

skyline