VfL Bochum will Sieg gegen Holstein Kiel

Mit Holstein Kiel kommt heute ein schwer einschätzbarer Gegner für den VfL Bochum ins Vonovia Ruhrstadion.

© Radio Bochum

Die Konkurrenz auf Abstand halten

Die Bochumer gehen als Spitzenreiter in diesen wichtigen Spieltag. Ziel ist es die Konkurrenz auf Abstand zu halten. Da käme ein Sieg gegen den Aufstiegskandidaten Holstein Kiel gerade recht. Zumal haben die Bochumer noch etwas aus dem Hinspiel gutzumachen. Dabei muss der VfL den gesperrten Danilo Soares ersetzen. Immerhin steht Stammtorwart Manuel Riemann wieder zwischen den Pfosten - der hatte sich im letzten Spiel gegen Fortuna Düsseldorf den Knöchel verletzt. Anstoß gegen die stärkste Defensive dert Liga ist um 13 Uhr. Wir berichten, wie immer, live von der Partie im Radio Bochum Sport. Heute auch erstmals mit Euren Fangesängen aus der Aktion "So klingt die Ostkurve."

Thomas Reis zu Kiels Spielpause

Für die Norddeutschen ist es wegen einer Quarantäneanordnung das erste Pflichtspiel seit gut einem Monat. Die Kieler haben fünf Punkte weniger als der VfL, aber auch zwei Spiele weniger absolviert. Dadurch könne man die momentane Form des Gegners schwer ausmachen, so VfL-Coach Thomas Reis.

© Radio Bochum

Thomas Reis zu Kiels Stärke

Während die Bochumer beispielsweise mit Robert Zulj (Platz 2) und Simon Zoller (Platz 4) gleich zwei Spieler haben, die ganz weit oben in der Scorertabelle der Zweiten Liga mitmischen, landet der erste Kieler (Fin Bartels) auf Platz 22. Dass Kiel dennoch so eine erfolgreiche Saison spielt, spräche vor allem für ein starkes Mannschaftsgefüge, so Reis.

© Radio Bochum

Im Radio Bochum SPORT hört Ihr heute erstmals Eure Fangesänge aus der Aktion "So klingt die Ostkurve", die Ihr uns die Woche über geschickt habt.

Weitere Meldungen

skyline