Weitere Corona-Lockerungen in Bochum

Die Wocheninzidenz liegt in Bochum lange genug deutlich unter 35. Deshalb gilt in Bochum jetzt nur noch die Inzidenzstufe 1. Damit treten weiter Lockerungen der Corona-Beschränkungen in Kraft.

Bochum fällt in Inzidenzstufe 1

Ab heute greifen weitere Corona-Lockerungen bei uns in Bochum. Schon am Wochenende lag die Wocheninzidenz den fünften Tag in Folge weit unter 35. Am Samstag lag der Wert schonmal bei genau 17. Heute liegt er laut Robert Koch-Institut wieder bei 19,1. 

Lockerungen bei Gastro, Kultur und Kontakten

Ab sofort dürfen wir uns in der Öffentlichkeit wieder mit beliebig vielen Menschen aus fünf Haushalten treffen. Es gibt auch weitere Lockerungen für kulturelle Veranstaltungen. In der Gastronomie dürft Ihr ab heute wieder ganz ohne Test auch in den Innenbereich. Die Maskenpflicht auf belebten Geschäfststraßen in Bochum bleibt aber bestehen.

Sport ist wieder mit mehr Leuten und Publikum erlaubt

Kontaktsport ist wieder mit bis zu 100 Leuten gleichzeitig erlaubt. Bei Sportveranstaltungen dürfen auch wieder Zuschauer mit einem negativen Testergebnis dabei sein. Ihr dürft auch wieder ganz ohne Test ins Freibad, müsst aber immer noch vorher einen Termin buchen. Eine detaillierte Übersicht über die Lockerungen findet ihr hier:

Die wichtigsten aktuellen Corona-Zahlen aus Bochum

Die Stadt Bochum meldet am Montagmorgen insgesamt 16.069 bestätigte Corona-Infektionen seit Beginn der Pandemie. Am Sonntag sind 5 bestätigte Neuinfektionen dazu gekommen. Aktuell gibt es 142 aktive und nachgewiesene Corona-Fälle in der Stadt. 22 Bochumer Corona-Patienten werden im Moment in Krankenhäusern behandelt, 8 davon auf der Intensivstation. Mehr als 105-tausend Bochumerinnen und Bochumer haben schon eine zweite Schutzimpfung bekommen. Alle weiteren Infos rund um die Bochumer Corona-Zahlen findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline