Weitere Covid-19-Todesfälle

Am Wochenende sind zwei weitere Menschen in unserer Stadt im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben.

Ein Test für das Krankheitsbild des 2019-nCoV (Symbolbild).
© photoguns - stock.adobe.com

Im St. Anna Stift in Altenbochum erlag eine über 90-Jährige der Corona-Erkrankung. Eine 96-Jährige ist mit Corona an einer anderen Erkrankung gestorben. Damit steigt die offizielle Zahl der Todesfälle in Bochum im Zusammenhang mit Corona auf 91. (64 an Corona gestorben, 27 mit Corona an anderer Erkrankung). Aktuell sind 1370 Bochumerinnen und Bochumer mit dem Virus infiziert. Die 7-Tage-Inzidenz ist weiter zurückgegangen, sie liegt aktuell bei 124,4. Weiter Zahlen findet ihr hier.

Covid-Patienten im Krankenhaus

199 Bochumerinnen und Bochumer werden stationär im Krankenhaus behandelt, das sind neun mehr, als noch am Samstag. 41 liegen auf der Intensivstation, 28 müssen künstlich beatmet werden (Samstag waren es noch 23 Erkrankte).

Weitere Meldungen

skyline