Wichtige Corona-Zahlen in Bochum sinken

Unsere Inzidenz ist niedriger als am Montag (31.5.), auch die Zahl der nachweislich Infizierten ist gesunken.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Die wichtigen Corona Zahlen in unserer Stadt sinken. Unsere Inzidenz in Bochum liegt Dienstag (1.6.) laut RKI bei 52,24 und ist damit etwas niedriger als gestern. Trotzdem liegt der Wert noch über 50. Erst, wenn die Inzidenz konstant darunter bleibt, gibt es weitere Lockerungen bei uns in Bochum.

Wieder weniger Infizierte in Bochum

Es gibt auch wieder weniger Menschen in Bochum die nachweislich mit Corona infiziert sind – nämlich 372. Auch auf den Bochumer Intensivstationen gibt es weniger Corona-Patienten. Insgesamt 14 – das sind 3 weniger, als uns die Stadt Montag (31.5.) gemeldet hat. 



Mehr Bochumer:innen geimpft

Gleichzeitig steigt die Zahl der durchgeführten Corona-Schutzimpfungen in Bochum. Die liegt jetzt bei 241.634. Das sind über 5.000 Impfungen mehr, als die Stadt uns Montag (31.5.) gemeldet hat. Über 170.000 Bochumer:innen haben die erste Impfung bekommen, fast 72.000 auch schon die nötige Zweitimpfung.

Weitere Zahlen und Infos gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline