Wieder mehr aktive Corona-Fälle in Bochum

Hier gibt es die aktuellen Corona-Zahlen von Sonntag (18.4.)

© shutterstock.com

Am Sonntag (18.4.) gibt es 956 Bochumerinnen und Bochumer, bei denen eine Infektion mit Covid-19 nachgewiesen worden ist. 76 Menschen in Bochum haben sich seit Samstag nachweislich mit Corona infiziert. Auch die Inzidenz ist wieder deutlich angestiegen. Sie liegt jetzt bei 150,2.



Ein Drittel der Bochumer mit Virus-Mutation infiziert

Nach wie vor ist etwa jede Dritte Corona-Infektion eine Infektion mit einer Corona-Mutation. Hauptsächlich die britische Variante. Nur drei der aktiven Corona-Fälle sind mit der brasilianischen Virus-Mutation infiziert.

Gleichzeitig steigt aber auch die Zahl der Corona-Schutz-Impfungen. Insgesamt haben jetzt fast 107.000 Bochumerinnen und Bochumer eine Impfung bekommen. 27.000 Menschen haben schon beide Impfungen bekommen und damit vollständigen Impfschutz.

Mehr Zahlen rund um das Corona-Virus findet ihr hier.

Bochum gedenkt der Corona-Opfer

Mit einer zentralen Gedenkfeier wurde in Berlin gestern der fast 80Tausend Opfer der Corona-Pandemie gedacht. Auch bei uns in Bochum hat es eine Gedenkfeier gegeben, bei der an die 196 Bochumer Opfer erinnert wurde. Dazu hatten neben der Stadt Bochum auch der evangelische Kirchenkreis, die katholische Stadtkirche, die jüdische Gemeinde und die Arbeitsgemeinschaft der Bochumer Moscheen aufgerufen. Zu Beginn der Bochumer Gedenkveranstaltung um 17.30 Uhr haben überall in unserer Stadt die Glocken geläutet.


Weitere Meldungen

skyline