Wieder mehr Corona-Neuinfektionen

Coronazahlen steigen

rechts im Bild: Dr. Ines Siglienti auf der Intensivstation des Katholischen Klinikums Bochum
© Ralf Rottmann/ Funke Foto Services

Bei uns in Bochum sind am Mittwoch 17 neue Corona-Infektionen gemeldet worden. Im Moment sind 119 Menschen in unserer Stadt nachweislich infiziert. Aktuell werden neun Bochumer Corona-Infizierte in Krankenhäusern behandelt, davon vier auf der Intensivstation. Der Inzidenzwert liegt in Bochum unverändert bei 17,8. Nur noch aus vier Bochumer Schulen werden aktuell Corona-Fälle gemeldet. Außerdem hat es am Sankt-Josef-Hospital am Stadtpark einen weiteren Fall gegeben. Das hat uns ein Sprecher des Krankenhauses gesagt. Auf einer Station der Dermatologie gibt es deshalb bis auf weiteres keine Neuaufnahmen. Alle Patienten seien getestet worden, alle Tests waren negativ. Alle Infos zu den Corona-Entwicklungen findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline