Zahl der Corona-Infizierten in Bochum sinkt weiter

Am Donnerstag gab es sechs Neuinfektionen, alleine drei an der Willy-Brandt-Gesamtschule

Arzt, der Speichelprobe aus dem Mund des Patienten entnimmt und dabei das diagnostische Verfahren für Speicheluntersuchungen durchführt.
© Dmitry Naumov/Shutterstock.com

Bei uns in Bochum sind am Donnerstag sechs Corona-Neuinfektionen bestätigt worden. Drei dieser Fälle sind an der Willy-Brandt-Gesamtschule in Werne aufgetreten. Die Schule bleibt deshalb auf jeden Fall auch über das Wochenende hinaus geschlossen. Bei den neuen Fällen handelt es sich um die allerersten Corona-Testergebnisse der Schule – eine Lehrkraft und zwei Schülerinnen und Schüler sind infiziert. Insgesamt sind an der Schule über 200 Coronatests durchgeführt worden. Bei 120 Lehrern und 80 Schülern. Die allermeisten dieser Testergebnisse liegen aber noch gar nicht vor. - Am vergangenen Wochenende war eine Lehrerin positiv auf das Virus getestet worden; sie hatte vorher sehr viele direkte Kontakte in der Schule. – Im Rest von Bochum entspannt sich die Lage gerade weiter: Aktuell sind 71 Bochumerinnen und Bochumer nachweislich infiziert.


Hier gibt es alle Corona-Zahlen für Bochum.


skyline