700 Jahre Bochum: Interaktives Suchspiel über Social Media

Zum 700. Jubiläum der Stadt Bochum gibt es jetzt eine Mitmachaktion über Social Media. Sie heißt "Zurück zum Ursprung" und ist ein interaktives Suchspiel.

Bochum 700
© Stadtmarketing Herne GmbH

700 Jahre Bochum: Suche nach wichtiger Urkunde

Zum 700. Jubliäum der Stadt Bochum startet am Donnerstag (11.02.) ein interaktives Social Media-Abenteuer. Bochum Marketing hat eine Reise durch die Bochumer Stadtgeschichte aufbereitet in Form eines Suchspiels. Die Social Media-Managerin von Bochum Marketing, Lisa Eschmann, bekommt von der Sparkasse Bochum die Aufgabe ein besonderes Dokument zu finden. Dabei handelt es sich um die Urkunde von 1321, mit der Graf Engelbert der 2. vor 700 Jahren Bochum erweiterte Marktrechte einräumte. Die Suche führt sie zu historischen Bochumer Orten, zum Beispiel zum Haus Kemnade. Ihr könnt die Suche verfolgen und sie per Abstimmung beeinflussen. Die Aktion startet heute und wird in der nächsten Woche mit drei Filmen fortgesetzt. Die Aktion läuft über die Internetseite von Bochum Marketing und über Instagram.

Bochum Marketing: Suchspiel in drei Teilen

Nach diesem interaktiven Suchspiel von Bochum Marketing soll es auch einen zweiten und dritten Teil geben. Beim zweiten Teil stellen die Stadtwerke Bochum die Aufgabe. Der dritte Teil soll bisher noch eine Überraschung sein.

Weitere Meldungen

skyline