Aktion "Schwimm mit!" endet in Bochum

Nur jedes zweite Kind in Bochum zwischen 6 und 10 Jahren kann schwimmen - dagegen soll die Aktion "Schwimm mit!" helfen. Eine Woche lang konnten Grundschulen mitmachen. Alles Wichtige dazu lest Ihr hier.

Bochumer Kinder bekamen individuellen Schwimmunterricht

Einige Bochumer Kinder durften diese Woche im Hallenbad Hofstede bei der Aktion "Schwimm Mit" mitmachen. Bochumer Grundschulen konnten mit den Schülern und Schülerinnen vorbeikommen und diese haben dann individuellen Schwimmunterricht bekommen. Dabei wurde die Lehrkraft von Schwimmassistenten unterstützt, die sich um die Nichtschwimmer gekümmert haben.

Bochumer Sportdezernent zieht positives Fazit

Die Aktion wurde unter anderem von der Stadt und Bochumer Schwimmvereinen veranstaltet. Der Bochumer Sportdezernent Dietmar Dieckmann zieht eine positive Bilanz nach der Woche.

© Radio Bochum

Die Aktion soll jetzt jedes Jahr stattfinden.

skyline