Aktuelle Coronazahlen aus Bochum am Donnerstag

Die Inzidenz in Bochum ist erneut stark gestiegen, die Stadt Bochum meldet wieder mehr als 100 bestätigte Neuinfektionen.

Covid Warten Abstand Bank Geschäft Social Distancing Corona
© shutterstock.com

Inzidenz in Bochum wieder gestiegen

Die 7-Tage-Wocheninzidenz, die die Corona-Neuinfektionen pro 100-tausend Einwohner angibt, ist bei uns in Bochum erneut weiter angestiegen. Aktuell gibt sie das Robert Koch Institut mit 158,6 an - zuletzt hatte sie bei 146,5 gelegen. Das ist zwar ein deutlicher Anstieg, der aber nur etwa halb so stark ist, wie einen Tag zuvor. Da war die Inzidenz innerhalb von 24 Stunden um 20 Punkte nach oben gesprungen.

Wie viele neue Fälle in Bochum

Die Stadt Bochum hat am Mittwoch wieder viele Neuinfektionen gezählt. 129 bestätigte neue Fälle stehen in der Statistik, insgesamt hat es seit Beginn der Pandemie damit 21.121 bestätigte Coronafälle bei uns in Bochum gegeben. Aktiv infiziert sind 837 Bochumerinnen und Bochumer, 100 mehr als am Mittwoch. Denn 29 bisher Infizierte gelten als genesen.

Immer mehr Corona-Infizierte in den Krankenhäusern in Bochum

Aktuell müssen 59 Patientinnen und -Patienten auf den Coronastationen der Bochumer Krankenhäuser behandelt werden, vier mehr als noch zuletzt. 17 von ihnen liegen auf der Intensivstation (+1), 15 müssen beatmet werden - zwei mehr als zuletzt.

Falls ihr euch durch das mobile Impfteam der Stadt Bochum impfen lassen wollt, hier haben wir zusammengefasst, wo es in dieser Woche unterwegs ist.

Alle Coronazahlen für Bochum seit Beginn der Pandemie findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline