Aktuelle Coronazahlen aus Bochum am Mittwoch

Die Inzidenz bei uns in Bochum ist sprunghaft angestiegen, sie liegt aktuell 20 Punkte höher als vor 24 Stunden.

Covid Warten Abstand Bank Geschäft Social Distancing Corona
© shutterstock.com

Coronainzidenz in Bochum macht großen Sprung nach oben

Die Corona 7-Tage-Inzidenz bei uns in Bochum hat einen riesigen Sprung nach oben gemacht. Das Robert-Koch-Institut gibt sie aktuell mit 146,5 an - gestern lag sie noch bei 124. Damit folgen die Bochumer zahlen dem deutschlandweiten Trend - auch da ist die Inzidenz ähnlich sprunghaft angestiegen. Die liegt allerdings deutlich höher und erreicht mit 232,1 den dritten Tag in Folge einen neuen Höchstwert. Alleine am Dienstag sind in ganz Deutschland fast 40.000 bestätigte Neuinfektionen mit dem Corona-Virus gemeldet worden.

Erneut Corona-Opfer in Bochum

Den zweiten Tag in Folge meldet die Stadt Bochum ein Corona-Opfer. Seit Beginn der Pandemie sind in unserer Stadt damit 282 Menschen in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben.

Erneute viele Neuinfektionen in Bochum

Alleine am Dienstag hat die Stadt Bochum 113 neue nachgewiesene Corona-Fälle gemeldet. Aktuell sind damit 737 Bochumerinnen und Bochumer positiv auf das Virus getestet worden. 68 bisher Infizierte gelten ab sofort wieder als genesen.

Lage auf Corona-Stationen in Bochum bleibt angespannt

Insgesamt 55 Bochumerinnen und Bochumer müssen wegen ihrer Corona-Infektion in den Krankenhäusern unserer Stadt behandelt werden, einer mehr als noch am Montag. 55 von ihnen geht es so schlecht, dass sie auf der Intensivstation behandelt werden müssen, 13 brauchen sogar eine künstliche Beatmung.

Alle Coronazahlen haben wir für euch noch einmal zusammengefasst.

Außerdem findet ihr in unserer Linkbox die aktuellen Standorte des Impfmobils der Stadt Bochum - da könnt ihr euch impfen lassen.

Weitere Meldungen

skyline