Basketballer aus Bochum beenden Hinrunde mit Niederlage
Veröffentlicht: Montag, 06.01.2025 13:20
Die VfL Sparkassenstars Bochum beenden die Hinrunde mit einer 69:112-Niederlage gegen Trier. Die Bochumer Basketballer ziehen trotzdem eine positive Bilanz.

Bochum unterliegt - Trier dominiert dank Heimvorteil
Zum Abschluss der Hinrunde haben die Zweitliga-Basketballer aus Bochum eine klare Niederlage in Trier kassiert. Die VfL SparkassenStars verloren bei den „Gladiators“ mit 69:112. Dabei profitierte Trier auch vom Heimvorteil, wie Bochums Geschäftsführer Tobias Steinert berichtet.
Die großartige Unterstützung von mehr als 5.000 Zuschauern hat es Trier leichter gemacht. Am Ende haben sie sehr deutlich gewonnen. Trier ist eins der Topteams, von daher müssen wir diese Niederlage akzeptieren. - Tobias Steinert, Geschäftsführer der VfL SparkassenStars nach der Niederlage gegen die Gladiators Trier.
Aktuell rangiert Bochum in der Tabelle auf Platz sechs. Bei einem Sieg von Münster am Montagabend können die SparkassenStars noch einen Platz abrutschen.
Positive Bilanz trotz Niederlagenserie bei den SparkassenStars
Die Hinrunde in der 2. Basketball-Bundesliga ProA ist jetzt beendet. Die VfL Sparkassenstars ziehen eine positive Bilanz – auch wenn es zum Schluss drei Niederlagen in Serie gab. Steinert spricht von einer insgesamt sehr guten Leistung. Mit elf Siegen aus siebzehn Spielen habe man öfter gewonnen als in der ganzen letzten Saison.
Jetzt blicken wir auf die zweite Runde und wollen da natürlich auch noch ein paar Siege einfahren. Und dann mal schauen, wohin die Reise geht in der Tabelle. Es ist ein sehr erfolgreiches erstes Halbjahr in dieser Saison. - Tobias Steinert, Geschäftsführer der VfL SparkassenStars Bochum.
Die Rückrunde startet auswärts – Samstagabend (11.1.) bei den Artland Dragons.