Blitzer auf der Königsallee in Bochum erneut zerstört
Veröffentlicht: Freitag, 18.07.2025 05:40
Erneut wurde der Blitzer auf der Königsallee zerstört. Einen ähnlichen Vorfall gab es schon zu Jahresanfang.

Polizei hat Strafanzeige gestellt
Der Blitzer auf der Königsallee wurde erneut Opfer von Vandalismus. Ein Polizeisprecher bestätigte den Vorfall gegenüber Radio Bochum. Mutmaßlich soll der Blitzer am frühen Donnerstagmorgen (17.7.) zerstört worden sein. Die Polizei hat Strafanzeige gestellt und die Stadt informiert. Erst seit wenigen Tagen war der Blitzer wieder in Betrieb, nachdem er zwischen der Markstraße und Im Haarmannsbusch aufgestellt wurde. Bereits im Januar dieses Jahres wurde ein vorheriges Gerät an derselben Stelle nach weniger als 24 Stunden zerstört.
Standort des Blitzers bleibt bestehen
Die Stadt, bzw. das für die Verkehrsüberwachung zuständige Rechtsamt, hat gegenüber Radio Bochum erklärt, an der Königsallee weiter blitzen zu wollen.
"Wir haben natürlich die entsprechenden Schritte jetzt eingeleitet. Wir müssen mit unserer Versicherung sprechen, wir haben Kontakt mit der mit der Firma aufgenommen, mit der Herstellerfirma, weil geklärt werden muss, ob das Gerät reparierbar oder ein komplett neues Gerät angeschafft werden muss. Das wird jetzt gerade abschließend geklärt, das wird auch noch eine Zeit lang dauern." - Ursula Beaupain, Leiterin des Rechtsamtes der Stadt Bochum.