Bochum: Corona-Inzidenzwert sinkt stark und bleibt unter 100

Der aktuelle Corona-Inzidenzwert in Bochum lässt weiter auf Lockerungen hoffen. Er ist am Donnerstag (20.05.) wieder stark gesunken, nachdem er am Mittwoch (19.05.) noch knapp unter die 100er-Marke geklettert war.

© shutterstock.com

Bochum: Corona-Inzidenzwert sinkt auf 89,2

Der Corona-Inzidenzwert liegt in Bochum aktuell bei 89,2. Das hat das Robert-Koch-Institut angegeben. Damit ist der Wert im Vergleich zu Mittwoch (19.05.) stark gesunken, da lag er noch bei 97,4. Mit dem aktuellen Wert sind wir in Bochum drei Tage in Folge unter der 100er-Marke und Lockerungen der Corona-Maßnahmen sind weiter in Sicht. Wenn der Bochumer Inzidenzwert fünf Tage in Folge unter 100 ist, dann würde die nächtliche Ausgangssperre aufgehoben werden und unsere Außengastronomie könnte öffnen. Darauf bereiten sich die Gastronomen auch gerade vor. Alle Infos dazu bekommt ihr hier.

Bochum: Zahl der akut Corona-Infizierten steigt

Die Stadt Bochum hat die Corona-Zahlen am Donnerstagvormittag (20.05.) aktualisiert. Es hat am Mittwoch (19.05.) 85 nachgewiesene Neuinfektionen gegeben. Damit sind jetzt 600 Bochumerinnen und Bochumer akut infiziert - das sind 36 mehr als am Vortag. 61 Bochumerinnen und Bochumer liegen in den Bochumer Krankenhäusern, 22 auf Intensivstationen. Eine gute Nachricht: Den fünften Tag in Folge hat es keinen Todesfall in Zusammenhang mit dem Corona-Virus gegeben.

Corona-Impfungen in Bochum gehen voran

Die Corona-Impfungen gehen weiter voran. Allein am Mittwoch (19.05.) wurden 3.564 Corona-Schutzimpfungen durchgeführt. Mittlerweile haben genau 47.600 Menschen ihre zweite Corona-Schutzimpfung bekommen und sind damit fertig geimpft. Das entspricht einer Impfquote von 12,82 Prozent, sagt die Stadt Bochum.

Alle aktuell bekannten Bochumer Corona-Zahlen im Überblick findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline