Bochum: Jetzt 246 Corona-Tote

Nach längere Zeit gibt es wieder einen Corona-Toten bei uns in Bochum. Die Corona-Inzidenz in unserer Stadt hat noch einmal einen sehr großen Sprung gemacht. Sie liegt jetzt bei 131,02. Gleichzeitig gilt in Bochum ab sofort die neue Corona-Schutzverordnung. Alle Infos zur aktuellen Corona-Situation lest ihr hier.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Bochum: Neuer Todesfall nach Corona-Infektion

In Bochum sind jetzt 246 Menschen an oder mit dem Virus gestorben. Vorher hatte es wochenlang keinen Todesfall bei uns in Bochum gegeben. Aktuell sind 608 Bochumerinnen und Bochumer infiziert. 29 Menschen liegen wegen der Infektion im Krankenhaus. Geimpft wurden gestern 2041 Menschen. Seit Freitag (20.08) gilt auch bei uns in Bochum die neue NRW-Corona-Schutzverordnung. Die 3G-Regel wird damit wichtiger als bisher. Ihr müsst jetzt im öffentlichen Raum häufiger als bisher nachweisen können, dass ihr gegen Corona geimpft, von Corona genesen oder negativ getestet seid. Im Gegenzug bleiben aber auch mehr Dinge als im letzten Jahr erlaubt und es soll auch keinen Lockdown mehr geben. Alle Informationen zur gültigen Corona-Schutzverordnung findet ihr hier.

Bochumer Corona-Inzidenz bei 131

Die Corona-Inzidenz in Bochum hat sich innerhalb von sieben Tagen verdoppelt. Der Wert liegt jetzt bei 131,02. Vor einer Woche lag er noch bei 59,6.

Auch Geimpfte unter den Infizierten

Nach Aussage der Stadt Bochum sei das Infektionsgeschehen diffus. Es gebe Fälle unter Reiserückkehrern, aber auch Menschen, die sich im privaten Umfeld anstecken. Zwischen 15 und 18 Prozent der Menschen, die sich infizieren, seien geimpft, so ein Sprecher der Stadt Bochum. Mit Beginn der Schule in dieser Woche rechnet die Stadt mit noch höheren Zahlen.

Alle Corona-Zahlen für Bochum in der Übersicht findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline