Seit Wiederöffnung über 19-tausend Termine im Impfzentrum Bochum

Im Impfzentrum Bochum ist die Terminvereinbarung grundsätzlich bis Mitte Dezember möglich. Freie Termine für die Corona-Impfungen werden laufend aktualisiert.

Menschen gehen auf den Eingang des Impfzentrums Bochum zu
© Dietmar Wäsche / Funke Foto Services

Über 19-tausend Termine im Imfzentrum Bochum

Im Bochumer Impfzentrum im Ruhrcongress sind seit der Wiedereröffnung schon mehr als 19-tausend Termine für Corona-Impfungen vergeben worden. Bis Mitte Dezember ist eine Terminvereinbarung im Moment grundsätzlich möglich. Es kann vorkommen, dass ihr öfter auf der Homepage vorbeigucken müsst, weil immer wieder neue freie Termine dazukommen.

Stadt Bochum weist Gerüchte zurück

Die Stadt Bochum weist auch die Gerüchte zurück, die Terminvergabe sei fehlerhaft. Hauptkritikpunkt dabei: Termine würden doppelt und dreifach vergeben. Das sei schon richtig so, sagt die Stadt Bochum. Denn im Impfzentrum seien im Moment meistens drei Ärzte gleichzeitig im Einsatz. Dann können auch drei Impfungen gleichzeitig durchgeführt werden.

Warteschlangen vor Impfzentrum in Bochum

In Bochum bilden sich im Moment lange Warteschlangen vor dem Impfzentrum im Ruhrcongress. Und das, obwohl dort nur Bochumerinnen und Bochumer geimpft werden, wenn sie vorher einen Online-Termin gebucht haben. Allerdings vergessen sehr viele Menschen, sich vorher ihre Impfunterlagen auszudrucken und zu unterschreiben. Das ist auch bei der Booster-Impfung zwingend notwendig. Die Stadt Bochum bittet deshalb, vorab an alle notwendigen Unterlagen zu denken, damit keine allzu langen Wartezeiten entstehen. Alle Möglichkeiten für eine Corona-Impfung in Bochum findet Ihr hier.

So viele Corona-Impfungen wie nie zuvor

Die Kassenärztliche Vereinigung meldet einen Impfrekord. Die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte in Westfalen-Lippe haben in der vergangenen Woche knapp 400.000 Corona-Impfungen verabreicht – so viel wie noch nie innerhalb einer Woche! Das ist auch dringend nötig, weil auch bei uns in Bochum die Corona-Zahlen so hoch wie nie zuvor liegen. Die Inzidenz in Bochum liegt bei über 265, es gibt mehr als 1500 aktive Corona-Fälle in der Stadt. Hier findet Ihr alle genauen Corona-Zahlen.

Weitere Meldungen

skyline