Bochum: Neue Baustellen ab 14. Juli – Sperrungen und Umleitungen in mehreren Stadtteilen

Ab Montag (14. Juli) müssen sich Autofahrerinnen und Autofahrer in Bochum auf mehrere neue Baustellen und Verkehrsänderungen einstellen.

© Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen Aktiengesellschaft

Umbau Haltestelle "Markstraße Gesamtschule"

In Wiemelhausen beginnt der barrierefreie Umbau der Haltestelle „Markstraße Gesamtschule“. Dafür sperrt die Stadt den Geh- und Radweg an der Markstraße. Die Ersatzhaltestelle wird ein Stück in Richtung Stiepeler Straße verlegt. Die Arbeiten sollen voraussichtlich Anfang August abgeschlossen sein.

Kanalarbeiten in Wattenscheid

Gleichzeitig starten in Wattenscheid Kanalarbeiten in der Laubenstraße – direkt an der Zufahrt zur Kleingartenanlage „Lehmkuhle“. Die Straße ist dort täglich zwischen 7 und 17 Uhr voll gesperrt, die Zufahrt bleibt jedoch möglich. Die Arbeiten sollen bis zum 23. Juli andauern.

Sanierungen in Langendreer

Auch in Langendreer gibt es Einschränkungen: An der Unterführung auf der Hauptstraße beginnen Sanierungsarbeiten. Bis zum Ende der Sommerferien wird in Richtung Wallbaumweg eine Einbahnstraße eingerichtet. Wer vom Wallbaumweg kommt, kann nur noch nach links in Richtung Kreisverkehr abbiegen. Umleitungen sind ausgeschildert. Während der Bauzeit wird der Tunnel gereinigt, saniert und neu gestrichen. Zudem gestalten Graffitikünstler aus Deutschland und den Niederlanden die Wände neu.

Weitere Meldungen

skyline