Bochum: Tragischer Unfall an der Dorstener Straße

Feuerwehr und Polizei waren am Dienstagabend nach einem Verkehrsunfall an der Dorstener Straße Ecke Nordring im Einsatz. Ein 69 Jahre alter Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Bochum: Engpass nach Unfall am Dienstagabend

Der schwere Verkehrsunfall auf der Dorstener Straße hatte einen tragischen Ausgang: an der Dorstener Straße ist am Mittwochabend ein 69 Jahre alter Radfahrer aus Bochum ums Leben gekommen. Die Polizei geht im Moment davon aus, dass ein 21-jähriger Bochumer aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto verloren hat. Er ist nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat dabei den neben ihm fahrenden Radfahrer umgefahren. Der Autofahrer fuhr noch mehrere Meter weiter und kam erst zum Stehen, als er gegen ein weiteres Auto prallte. Der Radfahrer ist noch an der Unfallstelle verstorben. Der 21-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt. Die Polizei prüft im Moment, ob ein internistischer Notfall beim 21-Jährigen den Unfall ausgelöst haben könnte. Die Dorstener Straße war für die Unfallaufnahme bis etwa 20 Uhr gesperrt.

Mehr News aus Bochum:

skyline