Bochum: Weniger Corona-Infizierte in den Krankenhäusern

Die Corona-Zahlen in Bochum sinken. Gleichzeitig rührt die Stadt Bochum nochmal die Werbetrommel für die Corona-Impfungen.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Corona-Inzidenz in Bochum sinkt weiter

Die Corona-Krankenhaus-Zahlen in Bochum sind etwas gesunken. Aktuell sind 46 Corona-Erkrankte in stationärer Behandlung, das sind sechs weniger als zuletzt. Gleichzeitig liegen aber auch 18 Personen mit einer Corona-Infektion auf Intensivstationen. Die Corona-Zahlen sind darüber hinaus auch weiter gesunken. Die Bochumer Inzidenz liegt bei 85,3. Aktuell sind 613 Bochumer:innen nachweislich infiziert.

Stadt Bochum wirbt mit neuer Kampagne für Corona-Impfungen

In Bochum sind mittlerweile über 240.000 Menschen gegen Corona geimpft. Die Stadt Bochum spricht von einer Impfquote von rund 64 Prozent. Insgesamt 85 Prozent der Bochumer Bevölkerung kann geimpft werden. Weil es noch einige ungeimpfte Bochumer:innen gibt, will die Stadt nochmal deutlich für die Corona-Impfung werben. Sie hat die "Impfspurt"-Kampagne ins Leben gerufen. Mit Plakaten auf Bussen und auf Fassaden und mit digitalen Anzeigen auf zum Beispiel Geldautomaten macht die Stadt deutlich, dass die Impfung das sicherste Mittel gegen eine Corona-Infektion ist.

Alle Corona-Zahlen aus Bochum in der Übersicht findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline