Bochum-Werne: Neuer Schulhof für Von-Waldthausen-Grundschule

Der neue Schulhof der Von-Waldthausen-Grundschule in Bochum-Werne ist fertig. Auch an der Willy-Brandt-Gesamtschule in Bochum-Werne wird ein neuer Schulhof gebaut.

Einige Kinder stehen auf dem Schulhof und schauen in die Kamera
© Von-Waldthausen-Grundschule

Neue Spielgeräte, bunte Sitzbänke und ein niegelnagelneues Fußballfeld - der neue Schulhof der Von-Waldthausen-Grundschule in Werne ist fertig. Mehr als zwei Jahre wurde daran geplant und gebaut. Auch die Schulpflegschaft und die Kinder konnten mitbestimmen, wie der Schulhof aussehen soll. Letztendlich konnte der Corona-Lockdown im Frühjahr dazu genutzt werden, ihn fertig zu stellen. Rund 300.000 Euro hat der Schulhof insgesamt gekostet. Auch gegenüber an der Willy-Brandt-Gesamtschule wird der Schulhof neu gemacht. Auch da gehen die Bauarbeiten gut voran. Der erste Bauabschnitt mit unter anderem Sitzgelegenheiten und einer Freispielfläche ist schon fertig.

Weitere Meldungen

skyline