Bochum will in Mainz punkten

Der VfL Bochum ist heute beim FSV Mainz 05 zu Gast. Am ersten Spieltag der Rückrunde wollen die Bochumer unbedingt auswärts Punkten.

© Radio Bochum

Mainz direkter Bochumer Konkurrent

Der VfL Bochum will heute in Mainz den zweiten Auswärtssieg unter VfL-Trainer Thomas Letsch holen. Aus der Niederlage am Mittwoch in Leverkusen könne man eine Menge mitnehmen, so der Coach.

Wir haben alles gezeigt, was man im Abstiegskampf zeigen muss. Wenn wir auswärts immer so auftreten, werden wir unsere Punkte holen.

Gegner Mainz ist nur vier Punkte vor dem VfL und theoretisch ein Konkurrent um die Nichtabstiegsplätze. Beide Mannschaften hatten unter der Woche verloren. Mainz in letzter Minute gegen Dortmund und die Bochumer mit 0:2 in Leverkusen. Ein Sieg würde den Bochumern nach drei Siegen aus den letzten vier Spielen weiter Selbstvertrauen geben und man könnte den Relegationsplatz je nach Ergebnis der anderen Mannschaften wieder verlassen. Bisher konnten die Bochumer auf fremdem Platz nur in Augsburg punkten.

Weitere Meldungen

skyline