Bochum: Zwei weitere Corona-Todesfälle

In Bochum hat es wieder zwei Todesfälle in Zusammenhang mit Corona gegeben. Zwei Menschen sind an Corona verstorben. Auch die anderen Corona-Zahlen für Bochum sind weiter auf einem hohen Niveau.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Bochum: Mehr Corona-Todesfälle

In Bochum sind zwei weitere Menschen an Corona verstorben. Damit erhöht sich die Zahl der Bochumer Corona-Todesfälle auf 309. Daneben sind auch wieder mehr Menschen wegen Corona im Krankenhaus. In den Bochumer Kliniken werden jetzt 57 Corona-Erkrankte behandelt, davon liegen 14 auf Intensivstationen. Die Zahl der aktuell Infizierten hat sich dagegen verringert. Es sind jetzt noch 1.234 Bochumer:innen nachweislich infiziert. Trotzdem hat es am Donnerstag (16.12.) 120 nachgewiesene Neuinfektionen gegeben. Der Inzidenzwert ist laut des Robert-Koch-Institutes stark gesunken auf 191,2. Alle Corona-Zahlen für Bochum in der Übersicht gibt es auch nochmal hier.

Corona-Impfungen in Bochum

Die Stadt Bochum meldet auch viele weitere Corona-Impfungen für Donnerstag (16.12.). Insgesamt wurden an den Impfstellen 1.939 Corona-Schutzimpfungen durchgeführt. Davon waren 1.799 Booster-Impfungen, aber auch 80 Erst- und 60 Zweitimpfungen.

In Bochum hat nun auch das Corona-Kinderimpfzentrum auf. Da können sich alle 5 bis 11-jährigen Kinder impfen lassen. Alle Infos dazu gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline