Bogestra: Umleitungen in Bochum ab Dienstag

Ab Dienstag (10. Juni) werden einige Linien der Bogestra Umgeleitet. Grund dafür sind Bauarbeiten in Wattenscheid und in Linden.

© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

Auf diese Änderungen in Bochum müsst Ihr Euch einstellen

Ab Dienstag müssen sich Bochumer Fahrgäste der BOGESTRA auf Änderungen einstellen. Grund dafür sind Bauarbeiten. Diese Linien sind in Wattenscheid betroffen:

Die Linie 390 und der NE1 können ab Dienstag die Haltestelle Kruppstraße nicht anfahren. In Fahrtrichtung Herne Bahnhof fahren sie für die Haltestelle Ulrichstraße eine Ersatzhaltestelle auf der Friedhofstraße in Höhe der Hausnummer 1 an. In Richtung Bochum halten die Linien 383 und 390 an einer Ersatzhaltestelle auf der Marktstraße in Höhe des Max-König-Platzes. Bei den Fahrten der Linie 390 kann die Haltestelle Ulrichstraße nicht angefahren werden. Der NE1 fährt für die Haltestelle Buchenstraße den gleichnamigen Haltepunkt der Linie 390 an.

Auch Umleitungen in Bochum-Linden

Für eine Woche werden die Busse der Linie 359 sowie Einsatzwagen umgeleitet. Dabei können bei der Linie 359 die Haltestellen Jugendheimstraße und Lewackerstraße in beiden Richtungen nicht angefahren werden. Die Haltestelle Kesterkamp wird auf Ferdinand-Krüger-Straße verlegt. Die Haltestelle Winzer Straße wird auf die Lewackerstraße verlegt. Bei den Einsatzwagen wird die Haltestelle Winzer Straße wie beim 359er verlegt. Auch die Haltestelle Jugendheimstraße kann nicht angefahren werden. Die Haltestelle Lewackerstraße wird bei den Einsatzwagen zur gleichnamigen Haltestelle der Linie 308 verlegt.

Weitere Meldungen

skyline