Corona in Bochum: 18 Neuinfektionen am Wochenende

Die Corona-Zahlen in Bochum sind auch am Wochenende weiter angestiegen. Insgesamt 18 Neuinfektionen gab es. Viele von ihnen sind Reiserückkehrer, sagt die Stadt Bochum. Bei einzelnen wüsste man aber auch gar nicht, woher sie die Infektion haben.

Corona Virus Bluttest
© joel bubble ben/shutterstock.com

Corona in Bochum: Beachtet weiter die Hygieneregeln!

Die Corona-Lage in Bochum hat sich am Wochenende wohl vorerst etwas beruhigt. Die Stadt Bochum hat insgesamt 18 bestätigte Neu-Infektionen gemeldet. Zehn davon am Samstag und acht am Sonntag. Viele von ihnen seien Reiserückkehrer oder hatten sich bei der Familie angesteckt. Gerade sind 164 Bochumerinnen und Bochumer akut infiziert. 14 davon liegen im Krankenhaus, drei auf Intensivstationen. Insgesamt 693 Bochumer sind vorsichtshalber in häuslicher Quarantäne. Die Stadt Bochum bittet weiterhin auf die Hygieneregeln zu achten und damit sich selbst und andere zu schützen. In der letzten Woche sah die Situation in Bochum nämlich noch kritischer aus. Da gab es allein am Donnerstag 35 Neu-Infektionen. Um nicht wieder auf so hohe Zahlen zu kommen, sollen wir weiterhin ordnungsgemäß die Maske tragen, Abstand halten und regelmäßig die Hände waschen. Nur so könne die Corona-Situation weiter eingedämmt werden.

Einen Überblick über die Corona-Zahlen in Bochum und ihre Entwicklung findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline