Corona in Bochum: Corona-Zahlen gehen weiter zurück

Die Corona-Zahlen in Bochum sind weiter rückläufig. Es gibt weniger aktiv Infizierte, auch der Corona-Inzidenzwert sinkt weiter.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Corona in Bochum: Inzidenzwert bei 100

Die Bochumer Corona-Zahlen gehen immer weiter zurück. Gerade sind 850 Bochumerinnen und Bochumer nachweislich infiziert. Das sind 50 weniger als gestern. Zwar meldet die Stadt Bochum am Mittwoch (07.04.) 44 nachgewiesene Neuinfektionen. Gleichzeitig sind aber auch viele Infizierte wieder genesen. Insgesamt 332 Infizierte haben die Britische Corona-Mutation. Der Ende März aufgetretene Fall der Südafrikansichen Mutation wird zu den Akten gelegt. Die infizierte Person ist mittlerweile wieder genesen. In den Bochumer Krankhäusern liegen insgesamt 79 an Corona Erkrankte, 21 davon auf Intensivstationen. Auch unser Inzidenzwert ist weiter stark gesunken. Er liegt jetzt bei 100,7.

Corona in Bochum: Notbremse erstmal nicht gelockert

Sollte unser Inzidenzwert in den folgenden drei Tagen unter 100 liegen, heißt das aber nicht, dass unsere Notbremse gelockert wird. Das Land NRW hat eine neue Regelung verkündet. In Zukunft muss unsere Inzidenz sieben Tage lang unter 100 liegen, bevor gelockert wird. Das liegt daran, dass unter anderem über Ostern nur eingeschränkt getestet und Neunifektionen gemeldet wurden. Die Bundesregierung denkt auch ohnehin über einen neuen bundesweiten harten Lockdown nach.

Corona-Impfungen in Bochum nehmen zu

Stand Mittwoch (07.04.) haben rund 55.000 Bochumerinnen und Bochumer eine Corona-Schutzimpfung bekommen. Fast 24.000 von ihnen haben auch schon die erforderliche Zweitimpfung bekommen. Das ist eine Impfquote von 6,46 Prozent, sagt die Stadt Bochum. Täglich würde sich die Zahl der fertig geimpften Bochumerinnen und Bochumer im Vergleich zur gesamten Bochumer Bevölkerng um rund 0,1 Prozent erhöhen.

Alle Bochumer Corona-Zahlen in der Übersicht findet ihr hier.


Weitere Meldungen

skyline