Corona in Bochum: Krankenhaus-Zahlen steigen

Die Corona-Lage in Bochum scheint sich kurzfristig zu verbessern. Der Inzidenzwert ist gesunken. Die Krankenhaus-Zahlen für Bochum steigen dagegen gerade wieder an.

© shutterstock.com

Corona-Krankenhaus-Zahlen in Bochum steigen

In Bochum liegen wieder mehr Corona-Erkrankte in den Krankenhäusern. Aktuell sind 65 Bochumer:innen aufgrund von einer Corona-Infektion in stationärer Behandlung, davon liegen 14 auf Intensivstationen. Am Montag (13.12.) wurden 31 Neuinfektionen bestätigt, aktuell sind 1.269 Bochumer:innen nachweislich infiziert. Die Bochumer Inzidenz liegt bei 209,4, sagt das Robert-Koch-Institut.

Viele Corona-Booster-Impfungen in Bochum

Vor allem die Booster-Impfungen in Bochum gehen voran. Es haben schon 101.839 Bochumer:innen eine Booster-Impfung bekommen. Dagegen sind jetzt 267.196 Bochumer:innen doppelt und damit vollständig gegen Corona geimpft. Das entspricht, laut der Stadt Bochum, einer Impfquote von 72,3 Prozent.

Die Regeln für die Booster-Impfung haben sich geändert. Der Abstand zwischen der Grundimpfung und der Booster-Impfung kann sich deutlich verringern. Die Infos dazu bekommt ihr hier.

Alle Corona-Zahlen für Bochum in der Übersicht findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline