Corona in Bochum: Zahlen von zwei Tagen auf einmal

Die Stadt Bochum hat wieder Corona-Zahlen veröffentlicht. Wegen technischer Probleme konnte sie das am Montag (16.11.) nicht machen. Deshalb gab es am Dienstag (17.11.) die Zahlen von zwei Tagen auf einmal.


Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Corona in Bochum: Inzidenzwert bei 143,2

Die Stadt Bochum hat gerade die neuen Corona-Zahlen veröffentlicht. Besonders dabei ist, dass es die Corona-Zahlen von gestern und heute aufeinmal sind. Gestern konnte die Stadt Bochum wegen eines Netzwerkausfalls keine aktuellen Zahlen bekannt geben. Insgesamt sind also gestern und heute 115 Neuinfektionen dazu gekommen. Aktuell liegt die Zahl der Akut-Infizierten bei 1301. Unser Inzidenzwert ist gesunken auf 143,2. Auch wenn es am Montag keine Zahlen gab, hatte die Stadt Bochum bekannt gegeben, dass zwei weitere Bochumer im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben sind.

Bochum: Immer mehr Corona-Patienten im Krankenhaus

Es liegen immer mehr Corona-Patienten in den Bochumer Krankenhäusern. Das haben die letzten Corona-Zahlen der Stadt Bochum gezeigt. Mittlerweile müssen 87 Infizierte im Krankenhaus behandelt werden. Das sind 11 mehr als noch am Wochenende. 22 Corona-Patienten liegen sogar auf Intensivstationen. Noch haben wir in Bochum einige freie Intensivbetten. Nach aktuellen Stand sind noch über 30 Betten frei. Damit die Zahl der Corona-Patienten in den Krankenhäusern nicht weiter stark ansteigt und die Anzahl an Intensiv-Betten kleiner und kleiner ist müssen wir uns weiterhin an die Hygieneregeln halten: Maske tragen, regelmäßig lüften und Abstand halten.

Alle Corona-Zahlen aus Bochum in der Statistik findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline