Ferien mit dem Bochumer Ferienpass

Heute (21.6.) ist der letzte Schultag vor den Sommerferien in NRW. Schon seit Anfang des Monats könnt ihr den Bochumer Ferienpass bestellen und auch das Programm sehen. Alle Infos dazu haben wir euch hier zusammengefasst.

© ©Stadt Bochum

45. Bochumer Ferienpass

Schon zum 45. Mal gibt es den Bochumer Ferienpass. Damit bekommen Kinder und Jugendliche sowie junge Erwachsene im Alter bis zu 21 Jahren Vergünstigungen und sogar freie Eintritte in vielen Einrichtungen bei uns in Bochum. Insgesamt gibt es über 150 Angebote: Von Museumsbesuchen über Kreativ-Workshops bis hin zu Kanutouren ist für jeden etwas dabei.

Bochum: Die Kinderstadt ist auch wieder mit dabei

Zum dritten Mal findet die Kinderstadt vom 31. Juli bis zum 4. August in Bochum-Gerthe statt. Dort können spielerisch Berufe kennengelernt werden. Die Kinder und Jugendlichen tauchen so eine Woche lang in die "Erwachsenenwelt" ein und können ihre eigene "BoMark" verdienen. Die kann dann für Freizeitaktivitäten dort genutzt werden. Tickets dafür kosten 25 Euro.

Große Eröffnungsfeier in Bochum geplant

Direkt zu Ferienbeginn, am 21.Juni wird der Ferienpass mit einer Eröffnungsparty eingeweiht. Die findet im neuen Freizeithaus Inpoint in Bochum-Langendreer statt. Alle weiteren Infos zum Programm und zur Bestellung des Passes findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline