Die Coronazahlen für Sonntag aus Bochum

Die Inzidenz in Bochum sinkt weiter und nähert sich der 35er-Marke.

Corona-Schnelltest
© Funke Foto Services / Walter Fischer

Inzidenz sinkt weiter

Die Inzidenz bei uns in Bochum ist weiter gesunken: das Robert Koch Institut gibt sie jetzt mit 35,56 an. Am Samstag lag sie noch bei 36,7. Damit rücken neue Lockerungen in Bochum immer näher: Bleibt die Inzidenz unter 50 dürften ab Freitag zum Beispiel Restaurants wieder ihre Innenräume öffnen, auch Theater und Opernhäuser dürften mit einem entsprechenden Hygienekonzept auf machen – es ist aber immer ein negatives Testergebnis nötig. 

Aktuell Infizierte in Bochum

Aktuell gibt es bei uns in Bochum 261 nachweisliche Corona-Infektionen, das sind 20 weniger als noch am Samstag. Seit Beginn der Pandemie sind bei uns genau 16.000 Bochumerinnen und Bochumer positiv auf das Corona-Virus getestet worden. 239 Menschen sind in Verbindung mit einer Corona-Infektion gestorben.

Impfungen schreiten voran

Insgesamt hat es in Bochum fast 263-tausend Coronaimpfungen geben. 86.342 Bochumerinnen und Bochumer (+1661) sind schon zweimal geimpft, mehr als 177-tausend (+207) haben zumindest schon eine Impfdosis bekommen. Allerdings gibt es bei Erstimpfungen bis Mitte des Monats fast keine Termine.

Auswirkung der sinkenden Inzidenz in NRW: Kitas wieder komplett auf

Eine wichtige Änderung gibt es außerdem für Eltern: die Kitas in Bochum sind ab heute wieder im Regelbetrieb – Kinder werden damit wieder so lange betreut, wie es im Vertrag vereinbart worden ist.

Alle aktuellen Corona-Daten für Bochum findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline