Einbruch in Bochum: 77-Jährige überrascht Täter in eigener Wohnung

In Bochum hat es am Samstagabend (16. August) einen Einbruch gegeben, bei dem eine 77-jährige Frau in ihrer eigenen Wohnung auf den Täter traf.

© Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services

Zeugen gesucht

Die Seniorin hat sich gegen 22.45 Uhr in ihrem Schlafzimmer in der Dorstener Straße im Bereich der Seilfahrt befunden, als sie verdächtige Geräusche gehört hat. Als sie nachsah, hat plötzlich ein Einbrecher in ihrer Wohnung gestanden. Der Mann hat sich offenbar über die Terrassentür Zutritt verschafft. Er hat unter anderem die Handtasche der Bochumerin gegriffen und ist geflüchtet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, kann sich unter den Rufnummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) bei der Polizei melden. Weitere Informationen sowie eine detaillierte Täterbeschreibung findet ihr hier.

Teil der Beute gefunden

Am Sonntagnachmittag (17. August) hat sich ein 68-jähriger Mann auf der Herner Polizeiwache gemeldet. Er hat im Bereich der Heerstraße in Crange persönliche Gegenstände gefunden. Ermittlungen haben ergeben, dass es sich dabei um Teile der Beute aus dem Wohnungseinbruch gehandelt hat.

Weitere Meldungen

skyline