...Frank Hoffmann

Den Kindern eine schöne Weihnachtszeit verschaffen, und ihnen vielleicht sogar noch was pädagogisch Wertvolles mitgeben -das sind die Aufgaben von Eventkünstler Frank Hoffmann. Immer zur Winterzeit wird er nämlich zum Assistenten vom Weihnachtsmann! Wie es dazu kam und was er in seinem rot-weißen Anzug schon alles erlebt hat, erzählt er beim Sonntagsfrühstück mit Radio Bochum Moderatorin Katja Leistenschneider.

© Radio Bochum

Mittlerweile spielt er eine ganze Reihe an verschiedenen Rollen, angefangen hat es aber vor fast 30 Jahren mit dem Weihnachtsmann - und das schon während des Studiums! Eigentlich hat er nämlich Geografie und Verkehrswesen studiert. Der Assistent vom Weihnachtsmann zu sein, macht aber einfach mehr Spaß!

Das ganze Interview mit Frank Hoffmann und Katja Leistenschneider könnt ihr unten nachhören:


© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline