Großbrand in Bochum-Linden: Straße wieder frei

Nach einem Brand in einem KfZ-Betreib in Bochum-Linden sind die Löscharbeiten abgeschlossen. Bis gestern Nachmittag (10.09.) war die Straße "Kolkmannskamp" noch gesperrt.

Ein Mitarbeiter verletzt

Nach einem Brand in Linden ist ein Feuerwehreinsatz mit 80 Einsatzkräften abgeschlossen. Am frühen Nachmittag konnte die Feuerwehr die Nachlöscharbeiten abschließen. Der Brand war in einem KfZ-Betrieb in der Straße "Kolkmannskamp" ausgebrochen. Die Feuerwehr wurde gegen 10 Uhr alarmiert und hatte den Brand als Großbrand eingestuft. Gegen 11 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle gebracht. Ein Mitarbeiter des Betriebs hatte sich beim Versuch, den Brand zu löschen, leicht verletzt. Weitere Verletzte gab es nicht.

Auch Wertstoffhof war zwischenzeitlich geschlossen

Die Straße "Kolkmannskamp" ist laut Polizei Bochum wahrscheinlich noch bis heute Abend geschlossen. Die Polizei hat dort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Bereich zwischen der Hattinger Straße und der Wuppertaler Straße ist wieder freigegeben. Auch die Warn-App "NINA" hatte eine Warnung ausgelöst. Anwohnerinnen und Anwohner sollten Türen und Fenster geschlossen halten. Auch der Wertstoffhof "Am Sattelgut" war vorübergehend für die Dauer der Straßensperrungen geschlossen.

skyline