Haarschnitt für Bedürftige in Bochum

Der Verein "Barber Angels Brotherhood e.V." schneidet wohnungslosen und bedürftigen Menschen die Haare. Regelmäßig ist der Verein in Bochum zu Gast.

© Barber Angels Brotherhood e.V.

Menschenwürde zurückbringen durch Friseurbesuch

Am Sonntag (21.9.) waren die "Barber Angels" zu Gast in der KoFabrik im Kortlandviertel in der Bochumer Innenstadt. Die Friseurinnen und Friseure kommen bis zu drei Mal im Jahr nach Bochum, um bedürftigen und wohnungslosen Menschen die Haare zu schneiden. Das können sie sich im Alltag oft nicht leisten.

"Wenn man auf der Straße lebt und sich das wirklich nicht leisten kann. Durch einen Haarschnitt fühlt man sich wieder wie ein Mensch. Man fällt auch in der Öffentlichkeit nicht mehr so auf - man kann sich freier bewegen." - Christian, Wohnungsloser aus Bochum.

Unterwegs in ganz NRW

Der Verein will den Menschen durch einen Haarschnitt Menschenwürde, Selbstvertrauen und soziale Aufmerksamkeit zurückgeben. Die Barber Angels sind in vielen Städten in ganz NRW unterwegs und arbeiten vor Ort mit sozialen Einrichtungen zusammen, die dann die Events organisieren. In Bochum macht das der Verein "Bodo e.V.".

Weitere Meldungen

skyline