Hochwasserlage in Bochum-Dahlhausen entspannt sich weiter

In Dahlhausen entspannt sich die Hochwasserlage zusehends. Der Pegel der Ruhr ist deutlich gefallen, sagte uns ein Sprecher der Feuerwehr.

Ruhrpegel bei Bochum-Dahlhausen sinkt unter 5 Meter

Am Samstag (17.7. 10 Uhr) liegt der Ruhrpegel bei Bochum-Dahlhausen noch bei etwa 4,70 Meter, in der Spitze lag der Wasserstand dort bei über sieben Metern. Man habe jetzt angefangen, die Häuser leer zu pumpen. Auch wolle man später sogenannte Nasssauger in die Häuser bringen, um sie vom Wasser zu befreien. Wann die Menschen dort wieder in die Häuser könnten, sei aber noch nicht klar. Die Stadtwerke Bochum wollen auch am Samstag gucken, wie es mit der Stromversorgung weitergeht.

Städtischer Infopoint vor Dahlhauser Bahnhof

Die Stadt Bochum hat einen Infopunkt auf dem Platz vor dem Bahnhof Dahlhausen aufgebaut. Der ist Samstag und an den nächsten Tagen von 10-15 Uhr geöffnet.

Weitere Infos und Fotos vom Hochwasser in Bochum findet ihr hier und hier.


Weitere Meldungen

skyline