Inzidenz in Bochum steigt weiter

In Bochum liegt die Wochen-Inzidenz weiter über dem Grenzwert von 10.

Wochen-Inzidenz in Bochum liegt jetzt laut RKI bei 12,9

Gestern hatte das Robert-Koch-Institut eine Inzidenz von 12 errechnet. Damit ist der Wert weiter gestiegen. Noch sind wir aber in der Inzidenzstufe 0.

Zahl der Infizierten in Bochum steigt weiter

Sie liegt jetzt bei 73. Das sind sieben mehr als am Vortag. Damit haben sich seit Beginn der Corona-Pandemie 16.211 Bochumerinnen und Bochumer mit Covid-19 infiziert. Als genesen gelten 15.894. In den Krankenhäusern werden zur Zeit noch 7 Bochumerinnen und Bochumer behandelt. Eine Person liegt auf einer Intensivstation. Insgesamt wurden am Dienstag 1.740 Impfdosen gespritzt. Fast 184-tausend Personen sind zwei Mal geimpft. Weitere fast 229-tausend haben zumindest ihre erste Spritze bekommen.

Bochum droht Inzidenzstufe 1 mit Einschränkungen

Erst wenn die Wochen-Inzidenz den Wert von 10 an fünf aufeinander folgenden Werktagen überschreitet, kommen wir in die Inzidenzstufe 1. Das würde dann auch wieder mehr Einschränkungen bedeuten. Die treten dann allerdings erst drei Tage später in Kraft, weil die Landesregierung das erst offiziell feststellen muss. Dann muss die Stadt Bochum die Änderungen noch einen Tag lang offiziell bekannt geben. Das wäre frühestens der Fall Ende Juli - sollte die Inzidenz über 10 bleiben. Fällt sie zwischendurch nur einen Tag unter 10 fängt das Zählen von vorne an.

Krisensabsleiter Sebastian Kopietz hat im Sommergespräch ausführlich über die Corona-Situation in Bochum gesprochen. Was er gesagt hat, lest ihr hier.

Alle Infos zur aktuellen Corona-Situation findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline