Keine Brandstiftung in Gerthe

Der Großbrand auf einem Schrottplatz in Gerthe wurde durch einen unbemerkten Schwelbrand ausgelöst

Große Rauchwolke
© Radio Bochum-Hörer Frank

Die Ursache für den Großbrand an der Dieselstraße in Gerthe ist klar. Hinweise auf Brandstiftung gibt es nicht. Nach Ermittlungen der Polizei hatte es einen Schwelbrand in einem kleineren Schrotthaufen gegeben. Als dieser durch einen Bagger angehoben wurde, kamen Sauerstoff und brennbare Flüssigkeiten dazu, wodurch das Feuer sehr schnell entfacht wurde. Letzte Woche Mittwoch war auf einem Schrottplatz in Gerthe das Großfeuer ausgebrochen, bei dem 50 ausgeschlachtete Fahrzeuge und das Dach einer Lagerhalle brannten. Die Feuerwehr konnte in einem Großeinsatz das Übergreifen auf andere Grundstücke so eben noch verhindern.

Weitere Meldungen

skyline