Kinderstadt Bochum fällt sturmbedingt aus

Sturmtief Ignatz sorgt für erste Absage: Die Kinderstadt Bochum fällt heute, Donnerstag, 21. Oktober aus. Es ist einfach zu windig und dadurch zu gefährlich.

© Matthias Graben / FUNKE Foto Services

Heute keine Kinderstadt Bochum in Gerthe

Die Kinderstadt Bochum muss heute eine Pause einlegen. Wegen des Sturms Ignaz ist es heute einfach zu gefährlich. Die Kinderstadt in Bochum-Gerthe besteht zum großen Teil aus Pavillons und Zelten. Deshalb sagt die Feuerwehr Bochum: Das kann niemand verantworten. Die 100 teilnehmenden Kinder müssen sich bis morgen gedulden. - Die Kinderstadt ist eine Aktion für Kinder zum 700sten Geburtstag der Stadt Bochum.

Sturm in Bochum dreht am Vormittag auf

Sturm Ignatz hat am Vormittag in Bochum für einige Verkehrsbehinderungen gesorgt. Im gesamten Stadtgebiet sind Bäume auf Straßen oder Gleise gestürzt. Auch Bauzäune oder Toilettenhäuschen sind durch die Gegend gewirbelt worden. Größere Schäden gibt es bisher aber nicht. Feuerwehr und Polizei bitten euch, den gesamten Tag über vorsichtig zu bleiben. Die Deutsche Bahn hat den kompletten Fernverkehr in NRW bis auf weiteres eingestellt.  

Weitere Meldungen

skyline