Lage des VfL Bochum verschärft sich in Paderborn

Der VfL Bochum hat beim SC Paderborn die vierte Niederlage nach fünf Spielen eingefahren.

© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

VfL Bochum unterlegen

VfL-Trainer Dieter Hecking hatte an seinem 61. Geburtstag am Freitagabend (12. September) nicht die größte Wahl, wen er gegen den SC Paderborn ins Rennen schicken würde. Der VfL Bochum hatte wie schon im Spiel gegen Preußen Münster mit vielen Verletzten zu kämpfen. In der Startelf hat sich Hecking für Bochums Neuzugänge Romario Rösch (linker Außenverteidiger), Kjell Wätjen (rechter Flügel) und Francis Onyeka (offensives Mittelfeld) entschieden. Die erste Hälfte ist gänzlich zugunsten des SC Paderborn verlaufen. In Zahlen hieß das elf zu drei Torschüsse für die Paderborner.

VfL Bochum mit mehr Feuer

Deutlich bissiger ist der VfL Bochum in die zweite Hälfte gestartet. VfL-Spieler Gerrit Holtmann war zehn Minuten nach Wiederanpfiff eine hohe Flanke auf Francis Onyeka gelungen. Die Abnahme ist dem Neuzugang abgerutscht, allerdings konnte die Nummer acht den Ball noch an Kjell Wätjen abgeben. Der hat einen gefährlichen Schlenzer ins rechte untere Eck abgesetzt. Paderborns Torhütertalent Dennis Seimen konnte den Ball noch herauskratzen. Während der VfL Bochum besser ins Spiel gekommen ist, hat der SC Paderborn nicht nachgelassen. In der 72. Minute hat Sven Michel mit dem Ball frei vor dem Bochumer Tor gestanden. Seinen etwas zu zentralen Schuss hat VfL-Keeper Timo pariert. Etwas später konnte sich der VfL Bochum nochmal glücklich schätzen, als der Paderborner Sebastian Klaas den Ball mit voller Wucht an die Bochumer Latte geköpft hat. In der 90. Spielminute hat der Paderborner Lucas Copado Dieter Heckings Geburtstagsfeier mit seinem Siegtreffer endgültig gesprengt. Von links hat er den Ball an Horn vorbei ins Bochumer Tor geschoben.

So geht es für Bochum weiter

Im Topspiel trifft der VfL Bochum am Samstag (20. September) auf den 1. FC Nürnberg. Anstoß ist um 20:30 Uhr. Von dem Spiel berichten wir für euch wie immer live im Radio Bochum Sport.

Das Spiel zum Nachhören in 98,5 Sekunden

© Radio Bochum
skyline